kopfzeile collage

Paraguay Info Portal

Paraguay hat einen neuen (???) Präsidenten

Wie alle 5 Jahre wurde am 15.08.2023 der neue Präsident der Republik, Santiago Peña, vereidigt. Bislang wissen wir noch nicht, ob die Zeremonie korrekt abgelaufen ist oder auch nur eine Show war, wie 2021 bei dem "Präsidenten" der USA Inc., Joe Biden. Allerdings ist es einfach nur noch lustig, wenn man es aus der Vogelperspektive betrachtet und die Parallelen zu anderen Staaten zieht.

Als erstes fällt auf, daß Peña nicht selbständig handeln kann - er ist eine hundertprozentige Cartes-Marionette. Es handelt sich also hier um eine verkappte zweite Amtszeit von Cartes. Das Joe Biden ohne fremde Hilfe nicht einmal den Ausgang eines Saales findet, ist ja auch nur ein Zeichen für die völlige eigene Inkompetenz und Fremdsteuerung - Obama, wenn er denn noch lebt.

Peña fährt mit genau dem Auto zur Feierlichkeit, welches alle Präsidenten genutzt haben, die ihre Amtszeit nicht "normal" beendet haben.

Die Wahl wurde zurecht angefochten, aber statt eine Prüfung durchzuführen, um die Rechtmäßigkeit zu beweisen, wandert der "Anfechter" Paraguayo Cubas ins Gefängnis. Nun, die Wahl vom 03.11.2020 ist auch gefälscht worden und der rechtmäßige Präsident Donald J. Trump muß sich nun zum vierten Mal vor Gericht verteidigen. Dieser vierte Versuch der Vertuschung wird aber sowas von nach hinten losgehen, daß sehr große Ereignisse, zumindest in den USA, bevorstehen. Trump hat nun die Möglichkeit, zu seiner Verteidigung Personen und Beweise vorzuladen, die alles aufdecken werden. Warten wir mal ab, wann Paraguayo Cubas angeklagt wird und er sich auf die gleiche Weise verteidigen darf.

Schon in der Antrittsrede positioniert sich Peña und beleidigt Putin. Somit ist klar, daß er mit dem europäischen Narrativ mitschwimmen will.

Dann kommt der Klimawandel ebenfalls durch ihn ins Spiel. Wir werden in einem gesonderten Artikel darauf eingehen, hier nur soviel:
Das Klima wandelt sich stetig auf der Erde. Alle Lebewesen müssen sich darauf einstellen oder verschwinden. Alles andere ist wie der Kampf des Don Quixote.
Mit der Klimawandelagenda kann man zwei Dinge bewirken:
Erstens Angst schüren - das brauchen die dunklen Mächte als Nahrung und
zweitens Geld machen (nicht verdienen).

Wir haben nur wenige Punkte dieses paraguayischen Films betrachtet, der interessierte Leser möge bitte selbst weiter recherchieren.

Diesen Artikel werden sicherlich zwei unterschiedliche Gruppen von Menschen (vielleicht ja auch nur Personen) lesen.
Der einen Gruppe können wir nur raten "genießt die Show", denn der Film, der uns allen gerade vorgeführt wird endet genau dann, wenn so viele wir möglich aus der zweiten Gruppe, die fähig sind aufzuwachen, aufgewacht ist.

Der zweiten Gruppe raten wir dringend, möglichst schnell um sich herum zu schauen, um zu sehen, wie vollkommen idiotisch alles geworden ist. Gerade wir Deutsche haben doch jede Menge Potential. Die BRD hat einen Reichstag, aber ein Reichsbürger ist etwas schlechtes. Die BRD hat einen Verfassungsschutz, aber keine Verfassung. Selbst das, als Provisorium gedachte Grundgesetz ist spätestens seit 1990 ungültig, aber jeder hält sich daran. Die Außeministerin macht die BRD (zum Glück nur die BRD) in aller Welt lächerlich, der Bundeskanzler ist durch und durch korrupt, wie kaum ein Päsident einer Bananenrepublik und der Wirtschaftsminister schreibt eine Energiewende vor, die schon am Anfang ein Rohrkrepierer ist, aber die AKW's sind abgeschaltet. Diese Liste ließe sich noch endlos erweitern, aber das hat ja nicht direkt mit Paraguay zu tun.

Wir bitten alle denkenden und fühlenden Menschen, die Betonung liegt hier absichtlich auf "Menschen", ihren gesunden Menschenverstand zu nutzen und so schnell wie möglich aus dieser Filmvorführung auszusteigen. Die Hitzigkeit des paraguayischen Temperaments läßt uns hoffen, daß es hier schneller geht, als im kühlen Deutschland. Der Verzicht auf EU-Gelder, die mit der LGBTQ+-Agenda verknüpft waren, läßt ja hier hoffen. Auch wenn es für den einen oder anderen gehässig klingen mag, wir leben schließlich hier.

Nachtrag: Artikel zu spät eingestellt - nun sind sie doch geil auf das Geld.